Drei Menschen und ihre Wege durch die Corona-Krise

Podcast Mut-Menschen

Peter Holzer im Gespräch mit Stefan Kirchner, Tanja Schramm und Eddi Hüneke

Alternativ können Sie den Podcast auch hier hören: Apple Podcast | Soundcloud | Spotify

 

Es gibt eine Zukunft während und nach Corona

Das Jahr 2020 ist zum Verzweifeln. Einerseits sorgt das Corona-Virus für Leid und Angst. Andererseits sorgen die Schutzmassnahmen für wirtschaftliche Sorgen und Ängste. Neben Restaurants, Hotels und vielen anderen, leidet besonders auch die Veranstaltungsbranche unter den Schutzmassnahmen.

In dieser Podcast-Folge spreche ich mit drei Mut-Menschen, die sich trotz der Corona-Folgen nicht unterkriegen lassen:

  • Stefan Kirchner: veranstaltet Events für Verbände. Nachdem das größte Branche-Event, der Deutsche Verbände-Kongress, mehrfach verschoben wurde, waren er und sein Team mutig.

  • Tanja Schramm: organisiert das größte Netzwerk der Veranstaltungsbranche. Auch sie entwickelte mit ihrem Team Wege und Lösunge, wie auch im Corona-Zeitalter Events stattfinden können.

  • Eddi Hüneke: Musiker. Die Konzerte fielen reihenweise aus. Der Umsatz bricht ein. Was also tun? Eddi ging mit seinem Team völlig neue Wege und lernt immer noch ständig dazu. Getreu seines neuen Albums: Alles wird gut!

Mir gefällt, dass sie alle drei nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach neuen Wegen suchen. Und auch den Mut haben, diese neuen Wege zu gehen. Freut Euch auf eine mut-machende und inspirierende Folge. Denn jeder von uns kommt irgendwann, irgendwo in die Situation, dass der gewohnte Weg versperrt ist — und ein neuer Weg gefunden werden muss.


Foto: Stefan Kirchner

Foto: Stefan Kirchner

Stefan Kirchner

International erfahrener Veranstaltungs- und Marketingexperte für Seminare, Fachforen, Kongresse, Messen und digitale sowie hybride Veranstaltungsformate.

CONTACT:

 
Foto: Meet Germany

Foto: Meet Germany

Tanja Schramm

CEO von Meet Germany, dem größten Netzwerk der MICE & Business Travel Branche.

Contact:

 
Foto: Moritz “Mumpi” Künster

Foto: Moritz “Mumpi” Künster

Eddi Hüneke

Songwriter und Musiker (ehem. Wise Guys).

CONTACT: