Eddi Hüneke

Peter Holzer im Gespräch mit Eddi Hüneke (Alles wird gut)

 

Alternativ können Sie den Podcast auch hier hören: iTunes | Soundcloud

 

Alles wird gut — wie ein Musiker sich in der Corona-Krise neu erfindet.

Das neue Album “Alles wird gut”

Das neue Album “Alles wird gut”

3.000 Konzerte, 5 Goldene Schallplatten, 1 Echo. Und trotzdem verließ Eddi die “Wise Guys” und startete eine Karriere als Solo-Künstler.

Die Corona-Krise erwischte ihn als Musiker auf beiden Beinen. Doch statt Kopf in den Sand, wurde er kreativ. Erfand sich und seine Kunst neu. Brachte passend zur Krise das neue Album “Alles wird gut” heraus.

Wie er mit den Herausforderungen in Job, Kopf und Herz umgeht — und was er 2021 Neues vorhat, verrät Eddi in dieser Episode von Mut-Menschen.

Freuen Sie sich auf ein offenes und ehrliches Gespräch zwischen Peter Holzer und Eddi Hüneke über Themen wie:

  • Corona. Gefühle. Alkohol.

  • Quellen für Kraft und ein Gefühl von Sicherheit

  • Abliefern. Wie bringe ich Dinge zu Ende — gerade dann, wenn es schwer fällt?

  • Umgang mit anderen Meinungen

  • Digitale Meetings, Telefonate oder doch das persönliche Gespräch: Vor- und Nachteile im zwischenmenschlichen Miteinander

  • Hierarchie

  • Malochen und für die Rente sparen? Oder worum geht es eigentlich im Leben?

  • Bedeutung von Kunst, Spielen, Musik, Tanz in unserem modernen Leben

  • Vor 30 Jahren: Ein Versprechen gegeben und nie gehalten ;-)

  • Premiere: 2021 kommt etwas Neues für die Fans von Eddi Hüneke


Foto: Ben Wolf

Foto: Ben Wolf

Eddi Hüneke

Eddi gründete 1990 mit vier Schulfreunden die Wise Guys. Mit ihnen veröffentlichte er 13 Alben, gewann einen Echo, fünf Goldene Schallplatten und Millionen Fans. Mit den Wise Guys bestritt er im Laufe der 25jährigen Band-Karriere über 3.000 Konzerte.

Eddi Hüneke wagte den Schritt von der erfolgreichsten A-cappella-Band Deutschlands ins Ungewisse. Jetzt ist er mit dem “Typ im blauen T-Shirt” unterwegs. Sein neues Album “Alles wird gut” spendet Mut und Zuversicht.

Kontakt zu Eddi: